Samstag, 7. August 2021

Abendessen und auf in den gemütlichen Teil

Am Nachtlager haben wir dann direkt mal mit dem Kochen angefangen. Mit Nudeln, Hack, Soße und Gemüse zauberte Christian ein leckeres Gericht. :-)

Nach dem Essen kurz gespült und nun sitzen wir vor dem Wagen, hören den Grillen zu und vertreiben ab und an die Mücken. ;-)

Nachtlagersuche

Christian hat auf der Karte einen guten Ort für unser Nachtlager ausgemacht. Am Flussbett des "Po" kann man evtl. auf dem ausgetrockneten Flussbett stehen, welches nur nach dem Winter unter Wasser steht.

Nur hinkommen mussten wir erstmal. Über ein paar Schotterpisten und durch ein paar Büsche haben wir es dann aber gefunden und stehen nun ziemlich ruhig und bei hoffentlich trockener Nacht.

Kurze Pause und Einkauf

In der Zielregion machten wir das erste Mal ne kurze Pause im trockenen. Dann ging es weiter auf Lebensmittelsuche. Im nächsten Ort gab's einen Lidl, den wir ansteuerten.

Mit frischen Lebensmitteln für heut und morgen fuhren wir dann zum geplanten Nachlager, in der Hoffnung dass wir ihn überhaupt anfahren können.

Fahrt nach Italien

Heut hatten wir mal ne lange Etappe vor uns. Wir hatten vorher die Wettervorhersage und das Regenradar für viele Alpenorte gecheckt, leider zog eine große Regenfront von West nach Ost direkt durch die gesamte Alpenregion.

Also haben wir uns für Italien entschieden, ab Mailand sollte es besser werden.

Und tatsächlich ging es 150km vor Basel mit dem Regen los und es hörte erst nach dem Gotthardtunnel auf, als wir in Italien ankamen.

Eine anstrengende Fahrt, die Sicht war oft mieserabel und vom Alpenpanorama hat man nur selten etwas gesehen. Aber nach 10 Stunden sind wir dann doch am geplanten Ziel angekommen.

Die gemeinsame Tour startet

Nach dem Frühstück haben wir nun alles verladen und die Kühlbox gefüllt, zum Teil auch mit essbaren Lebensmitteln. ;-)

Die letzten Kleinigkeiten werden noch erledigt und dann starten wir gleich in Richtung Alpen. Mal sehen was das Wetter heut dort unten sagt, leider zieht wohl eine Regenfront durch. Vielleicht fahren wir durch bis Italien.