Mittlerweile war es halbs sechs und wir hatten noch kein Nachtlager gefunden. Wir entschieden uns Richtung La Spezia weiter zu fahren, unterwegs waren laut Karte ein paar Plätze zu finden, auf denen man stehen könnte.
Leider war auch diesmal nichts dabei, entweder ungemütlich oder belegt. Insgesamt war hier sehr viel los, scheint eine beliebte Ferienregion der Italiener zu sein, zudem war Sonntag.
Also fuhren wir weiter und wollten durch La Spezia südlich zu ein paar Campingplätzen. La Spezia fiel als Marinestandort auf, auch "Das Boot" hatte im Film den Auftrag, durch die Meerenge von Gibraltar nach La Spezia zur Versorgung zu fahren. ;-)
Nunja, die Region an den Campingplätzen war so voll, da wollten wir nicht pennen. Die Straßen und Strände waren komplett überlaufen.
Wir steuerten dann einen kleinen Wanderparkplatz in den hinterliegenden Bergen an, von wo wir evtl. auch morgen eine Biketour machen könnten. Aber hier machte leider eine Straßensperrung einen Strich durch die Rechnung.
Es wurde später und später, wir fanden direkt neben der Straße eine Notlösung, ohne Aussicht und vor allem ohne Empfang. Wie soll ich da bloggen... :-)
Kurz noch einmal die Karte gecheckt, es war bereits kurz vor Acht... Ein Platz in knapp 15 Minuten Entfernung wurde als "Picnic Ort" beschrieben.
Und wir hatten endlich Glück. An einem kleinen Sportfeld befand sich ein kleiner ebener Picknick Platz mit grandioser Aussicht. Außer uns und zwei Italiener mit Zelt war keiner hier oben. Und so stehen wir endlich und können kochen und essen.