Samstag, 14. August 2021

Abend ausklingen lassen am Isar-Ufer

Nach dem Essen haben wir uns mit Pils und Stühlen zum Isarufer gesetzt, den Sonnenuntergang beobachten und die Ruhe genießen. 

Schlafplatz in Bad Tölz an der Isar - Abendessen

Nach etwas Suche haben wir einen Wohnmobilstellplatz in Bad Tölz gefunden, direkt an der Isar. Hier haben wir am Rand noch einen Platz für uns gefunden, etwas abseits der ganzen Camper. Wir haben nur 30m bis zur Isar und bereiten nun erstmal das Abendessen zu.

Hierfür haben wir eben noch Süßkartoffeln, Blattspinat, Pilze und Geflügel gekauft, was nun in der Pfanne zubereitet wird.

Weiter nach Deutschland

Nach dem Bikepark haben wir alles verstaut, kurz geruht und sind dann in Richtung Deutschland aufgebrochen. Ziel war erstmal der Schliersee, aber der Campingplatz war natürlich belegt. So wie einige andere auch.

Wir sind letztlich in Bad Tölz gelandet, auf einem Wohnmobilstellplatz direkt an der Isar. Dort haben wir uns dazwischengemogelt, denn alle regulären Plätze waren belegt. Wir stehen am Rande eines normalen PKW Platzes, aber sollte klappen.

Bikepark - Saalbach-Hinterglemm

Wir sind früh morgens zum Bikepark in Saalbach-Hinterglemm, um dort ne 4h Liftkarte zu nutzen und mal ein wenig zu biken. Ist quasi mein erstes Mal in einem richtigen Bikepark.

Der Parkplatz war noch leer, die Karten schnell gekauft, die Protektoren angelegt und schon ging es in den ersten Lift rauf. Relativ einfache Strecke zum eingrooven. 

Nach und nach klappte alles immer besser, zweimal musste auch meine Protektorenjacke herhalten, aber insgesamt lief alles super und machte ordentlich Laune. 

Natürlich auch sehr anstrengend, es geht vor allem in die Beine und die Finger (weil man permanent gefühlvoll bremsen muss). Daher haben wir oben in ner Alm auch eine kleine Brotzeit genommen, um danach gestärkt weiter zu machen.

Videos habe ich ebenfalls gedreht, mal sehen wie und wo ich die mal veröffentliche. :-)

Frühstück und Bike Wartung

Die Nacht war ruhig und endlich etwas kühler als noch in Italien, da waren es gern noch 30 Grad im Zelt.

Wir sind wie üblich recht früh wach gewesen, haben uns erstmal ein Frühstück gemacht, vorher aber festgestellt, dass wir beide einen Reifen mit wenig Druck hatten.

Für heute war der Bikepark auf dem Programm, also musste das erstmal repariert werden. Es gab dann parallel Frühstück. Danach noch duschen und schon ging es los nach Saalbach-Hinterglemm.