Wir schraubten unsere Bikes ab, packten viel Wasser ein und fuhren los in Richtung Vatikanstadt.
Von dort ging es weiter zur Engelsburg und dann eine Art Rundreise durch Rom. Das Kollosseum, das Forum Romanum, das Viktor-Emanuelsdenkmal, den Trevi-Brunnen, die Spanische Treppe und die Piazza del Popolo waren einige der Sehenswürdigkeiten, die wie besucht haben.
Mit dem Rad durch Rom hat sehr gut geklappt. Natürlich gibt es keine Radwege, aber die Straßen sind meist breit und allgemein werden Verkehsregeln in Italien nicht unbedingt beachtet, wir haben uns angepasst und kamen überall gut durch. In der Innenstadt ist eh vieles Autofrei und man schlägt sich mit Touristen rum, aber auch das klappte gut. Mit dem MTB ist man eh sehr flexibel, Bordsteinkanten hoch und runter, Treppen rauf runter, wir fanden unsere Wege. ;-)
Die Hitze nahm allerdings immer mehr zu, am Kollosseum wurde uns kostenlos Wasser in Flaschen gereicht und zwischendurch besorgten wir uns mal ne gekühlte Flasche im Kiosk.
Und kurz vor Schluss haben wir uns dann mal eine Pizza gegönnt, die sehr lecker und gar nicht mal teuer war. Hat sich gelohnt.
Eine Audienz beim Papst hat übrigens nicht geklappt. :-)
Aber nun mal Bilder aus Rom...